Angaben von Franz Hegglin:

Franz Hegglin
Franz
Hegglin
10 Dezember
Vorstand
Präsident

Mein Toyota:

Celica Cabriolet
ST 182
07.1991
Bild Toyota

Mein zweiter Toyota:

Toyota Yaris 1,4 D/Celica TA-RA40/Urban Cruiser 4x4 1.4 D
XT Automat / NLP 10
5.1978 / 8.2005 / 6.2013
Bild Toyota

ich und der Säliblick:

celica

. . . . es begann an einen schönen Sonntag im Frühjahr 1984, als ich wieder einmal alleine mit meiner Celica TA/RA 40 Coupé über mehrer Pässe düste, durch verschlafene Bergdörfer kurvte, entlang der Seen flitzte und zu guter letzt einen Halt in der Café Bar in Aarburg machte.

 

Ich trank genüsslich mein Espresso, als sich 2 Typen zu mir gesellten. Man kam ins Gespräch und schnell stellte sich heraus, dass die Zwei, Vater und Sohn sind und beide auch stolze Besitzer von Celicas sind. Man kann sagen, ich hab Gleichgesinnte gefunden und die 2 waren mir auf Anhieb sympathisch. Von nun an war ich sonntags nicht mehr alleine auf der Strasse, sondern wir fuhren im Konvoi die schönsten Strecken ab.

 

Bald einmal kam uns der Gedanke, unsere Leidenschaft mit anderen zu teilen. Und so startete ich im Herbst 1984 ein Aufruf in einer regionalen Zeitung zum "Celica - Treff". Im Januar 1985 kam es im Restaurant Halbmond in Egerkingen zur Gründungsversammlung des Celica-Club Säliblick. Davon trat eine Person dem Club als Passivmitglied bei, 20 Personen mit zehn Celicas wurden als Aktivmitglieder aufgenommen. Ich allen voran als stolzer Präsident.

 

Ich denke und vermute die PS sind mir in die Wiege gelegt worden. Sind mehrere Onkels von mir begeisterte Aktiv-Moto-Crossfahrer gewesen. Als Teenager hab ich sie stets an die Rennen begleitet. Sei es am Pistenrand zum Runden anzeigen oder im Fahrerlager als Handlanger. Schon mein Vater hatte und hat mit seinen stolzen 70 jahren immer gerne einen schnellen Schlitten unterm A……

 

Es grüsst Capo alias Franz Hegglin

Login_klein